Kundenservice

Servicespektrum

Unser Kundenservice-Team übernimmt in Zusammenarbeit mit den Verlagen das komplette Auslieferungsmanagement und ist für die Betreuung der Handels- und Verlagskunden zuständig. 

Service für die Verlage und den Handel sowie Privatkunden: die Kundenbetreuung

Betreuung der Verlage und bei Bedarf auch deren Lieferanten

  • Beratung des Verlagsvertriebs
  • Planung der Novitäten- bzw. Backlist-Auslieferungen
  • Planung und Durchführung von Sonderaktionen
  • Bestückung und Abrechnung verlagsinterner Lager
  • Umsetzung von verlags- und kundenspezifischen Sonderabläufen
  • Regelmäßige Treffen mit den Verlagen
  • Teilnahme an Außendiensttagungen

Betreuung von Handels- und Privatkunden

  • Beratung der Kunden über Lieferfähigkeit und Titeldetails
  • Reklamations- und Beschwerdemanagement
  • Auftragserfassung
  • Guschriftsbearbeitung
  • Aufbereitung und Versand von Kundeninformationen und Belegen

 

Gut bei uns aufgehoben: Die Datenbankpflege

  • Titeldatenbank
  • Kundendatenbank
  • Auftragsdatenbank
  • Adressdatenbank für Handel und Privatkunden
  • Verlagsdatenbank


Zusätzliche Leistungen innerhalb des Kundenservice

  • DiVA - die digitale Verlagsauslieferung
  • Print on Demand - integrierte Digitaldrucklösung
  • Letter-Shop und Mailingdienstleistungen
  • Vertriebsdienstleistungen In-/Outbound
  • Elektronische Archivierung von Bestell- und Gutschriftsunterlagen sowie Schriftverkehr

 

Großkundenbetreuung Handel

  • Zentrale Ansprechpartner für die Großkunden der Verlage
  • Bearbeitung und Umsetzung von Liefer- und Versandanweisungen in Abstimmung mit den Verlagen
  • Einbeziehung und regelmäßige Information der Verlage
  • Vor-Ort-Besuche bei den Großkunden

 

Verlagseinzüge 

  • Eingespieltes Team in der KNO VA für Verlagseinzüge
  • Ständige Begleitung während der Übernahmephase
  • In der Regel kein Bestell- und Informationsausfall bei Auslieferungswechsel
  • Datenbereinigung von Titeln und Adressen durch umfangreiche Prüfroutinen

 

Servicezeiten

  • Montag bis Donnerstag: 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Freitag: 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Individuelle Arbeitszeiten für einzelne Sonderaktionen möglich
  • 24-h-Präsenz unter www.kno-va.de

 

Strukturen, von denen Sie profitieren

  • Feste Kundenbetreuer pro Verlag mit entsprechenden Vertretungsregelungen
  • Permanente Überprüfung und ggf. Korrektur abteilungsinterner Abläufe
  • Niedrige Fluktuationsquote
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Qualifizierte Fachkräfte (vorwiegend aus dem Buchhandel und Verlag)
  • Modernste IT-Unterstützung
  • Ständige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit
  • Große Erfahrung in der Betreuung von nicht buchhändlerischen Märkten

 

Vorteile für Verlage durch die Abwicklung des Kundenservice über die KNO VA

  • Alle Titel-, Kunden- und Bestellinformationen aus einer Hand
  • Auslieferung digitaler und gedruckter Produkte in einem System
  • Ein IT-Informationssystem für Auslieferung und Verlag
  • Hochwertige Adress- und Titelpflege
  • Nutzung von Synergien mit anderen Verlagen z.B. Faktur-und Versandgemeinschaft
  • Langjährige kompetente Erfahrung im Kundenservice
  • Hoher Identifikationsgrad der Mitarbeiter mit den von ihnen betreuten Verlagen
  • Mehr Zeit für das Kerngeschäft